Kinderzeche 2018 - Schee wars

Die fünfte Jahreszeit ist wieder zu Ende...die Mitglieder unserer Bereitschaft übernahmen die komplette sanitätsdienstliche Absicherung auf dem dem Festplatz und beim Festspiel der KINDERZECHE...zur Finanzierung unserer ehrenamtlichen Arbeit besetzten wir auch den Glückshafen auf dem Festplatz...
...insgesamt wurden wieder knapp 450 Std. absolviert...

Ein Dank geht an den NETTO Dinkelsbühl für die Bereitstellung des Parplatzes unserer mobilen Wache und an die BAYWA TANKSTELLE für die Bereitstellung der sanitären Einrichtung. So funktioniert Zusammenarbeit.

Der größte DANK geht an unsere ehrenamtlichen Helfer...ihr könnt stolz auf die geleistete Arbeit sein...unser Beitrag zum Heimatfest...

WIR SUCHEN DICH...Nimm einfach Kontakt zu uns auf und sei dabei...

brk2

Wir waren wieder am Marktsonntag

Am gestrigen Sonntag waren wir zusammen mit Feuerwehr und THW am Markt in Dinkelsbühl vertreten und präsentierten unsere Arbeit vor Ort.

brkmarktsonntag

Bereitschaftsleitung neu gewählt...

Ende Februar standen auch bei uns in Dinkelsbühl die Wahlen/Ernennungen der örtlichen Leitung an.
Hierbei setzen wir auf Konstanz und präsentieren hiermit unser aktuelles Leitungsteam:

Bereitschaftsleiter: Robin Simon
stellv. Bereitschaftsleiter: Nico Pohlig, Demas Hartmann
Bereitschaftsarzt: Dr. Frank Friedrich

Wir danken Herrn Alfons Ilg für 12 Jahre in der Bereitschaftsleitung (er bleibt uns auch weiterhin tatkräftig erhalten) und begrüßen Herrn Demas Hartmann, der nun uns neben seiner Tätigkeit als SEG Führer auch direkt als Stellvertreter unterstützt.

Sie erreichen uns gerne über Facebook oder Mail....

Die Bereitschaft trifft sich jeden letzten Freitag im Monat um 20 Uhr im RotKreuz Haus...hierzu ist jeder herzlich Willkommen...nächste Termine: 28.04./26.05./30.06.

Foto von links nach rechts: Hartmann, Simon, Pohlig

brkdkb leitung17

Jahresabschluss 2016/2017

Am Samstag, dem 14. Januar 2017, traf sich die Bereitschaft Dinkelsbühl zum jährlichen Jahresabschluss. Nach der Begrüßung durch die Bereitschaftsleitung und die Grußworte von Bürgermeister Stefan Klein gaben die einzelnen Abteilungen der Bereitschaft ihre Rechenschaftsberichte ab. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr wieder über 4500 Stunden ehrenamtliche Tätigkeit geleistet. Ein großer Dank an alle, die das möglich gemacht haben. Im Anschluss wurden durch Dr. Frank Friedrich langjährige Mitglieder für Ihre Tätigkeit geehrt. Dabei konnte der Dank für Dienstzeiten zwischen 5 und beachtlichen 55 Jahren Mitgliedschaft ausgesprochen werden. Eine tolle Leistung. Beim gemütlichen Zusammensein erlebten wir noch ein paar schöne Stunden. Unser Dank gilt dem Team vom Gasthaus "Wilder Mann" für die sehr gute Bewirtung.

jhv17 brkdkb

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Ansbach
Bereitschaft Dinkelsbühl

Crailsheimer Straße 6C
91550 Dinkelsbühl

Tel (09851) 5549669

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DRK Blutspendetermine

Abbild: Logo des DRK Blutspendedienstes

Suchen Sie den aktuellen Blutspendetermin in: